VORTRÄGE
AFRIKA hautnah (neu)

Aktuelle Termine:
04.02.2011 - Realschule Waibstadt, Beginn 20:00 Uhr

Vergangene Veranstaltungen:
22.05.2010 - Burg Lißberg, 63683 Lißberg, Beginn 17:15 Uhr
06.06.2010 - Untergruppenbach, Fred Mack Outdoorausrüster
30.10.2009 - Gundelsheim, Deutschmeisterhalle, Beginn 20:00 Uhr
15.03.2009 - Heilbronn, Stadel Motorrad Center, Beginn 13:00 Uhr

14.03.2009 - Heilbronn, Stadel Motorrad Center, Beginn 13:00 Uhr
13.03.2009 - Gundelsheim, Deutschmeisterhalle, Beginn 20:00 Uhr
05.12.2008 - Heilbronn, Stadel Motorrad Center


Pressetext
Kaum ein Reiseziel übt auf uns eine solche Anziehungskraft aus wie Afrika. Dieser folgten wir mit unserer Motorradreise durch die vielfältigen Landschaften des schwarzen Kontinents. Von Kenia fuhren wir in aufregenden 11 Monaten nach Kapstadt.
Einmal mehr tauchten wir ein in die grandiose Tierwelt und einmal mehr überraschte uns die Lebhaftigkeit und unaufgesetzte Freundlichkeit der afrikanischen Bevölkerung. Die Gegensätze der kargen und schier endlos erscheinenden Wüstengegenden Nordkenias und dem pulsierenden Leben der Fischer am Lake Malawi beeindruckten uns genauso, wie die tiefgrünen Flußufer des Sambesi oder das traditionelle und genügsame Leben des Nomadenvolkes der Himba.
Wir bereisten 10 Länder und legten dabei abenteuerliche und aufregende 32.000 km zurück. Wir hatten die einmalige Gelegenheit diesen Kontinent intensiv zu erleben, deshalb entschlossen wir uns passend dazu, den neuen Vortrag schlicht mit "AFRIKA hautnah" zu betiteln.

Aus 27.000 Aufnahmen entstandt eine 90 minütige Multimedia-Vision! Musikuntermalte Sequenzen wechseln sich ab mit einem spannenden und informativen Live-Kommentar. Die Premiere findet am 13.03.2009 in Gundelsheim statt, weitere Termine werden in Kürze auf unserer Webseite zu finden sein.


...und das meint Andreas Winkelbeiner (Leiter Abt. Motorrad, BMW Autohaus Stadel):
...e
s ist uns ein großes Bedürfnis, uns nochmals bei Ihnen zu melden.
Ihre Multimedia-Show, die wir bereits zum wiederholten Male erleben durften, hat uns und unsere Gäste wieder völlig in ihren Bann gezogen.
Es ist kaum zu glauben, welche Stimmung und Atmosphäre von Ihrem Vortrag auf die Zuschauer überspringt und wie Sie es verstehen, die Faszination eines Landes auf die Betrachter zu übertragen.
Für dieses außergewöhnliche Erlebnis möchten wir uns bei Ihnen nochmals bedanken.

Auszüge aus einem Bericht in der Heilbronner Stimme, Nov. 2009:
...ihre Eindrücke und Erfahrungen hielten sie mit der Kamera fest und beeindruckten die zahlreichen Zuschauer...professionell und gelungen...frei lebende Tiere in fantastischen Landschaftenhaben sie mit sicherem Auge und sicherer Hand aufgenommen...im eineinhalbstündigen Multimedia-Vortrag sachkundig kommentiert...

Motorrad Abenteuer - In 100 Tagen durch den Süden Afrikas

100 Tage lang war ich im südlichen Teil des schwarzen Kontinents unterwegs. Ich bereiste mit meinem Motorrad, begleitet von meiner Freundin Daniela Wagner, sieben Länder und legte dabei 13.000 Kilometer zurück. Die gesammelten Eindrücke dieser abwechslungsreichen Reise verarbeitete ich im Anschluß daran zu einer 80-minütigen, eindrucksvollen Multimedia-Vision.
Von Kapstadt aus starteten wir zu unserer Tour (für mich die bisher sechzehnte) durch Afrika. Eine aufregende, wenngleich auch anstrengende Reide führte uns zu den mächtigen Drakensberge. Wir überquerten im Königreich Lesoto mit die höchsten Pässe Afrikas, gelangten zu den Viktoriafällen am Sambesi und erkundeten das wildreiche Okawango Delta in Botswana.
Weitere Highlights, wie die älteste Wüste der Welt, die ehemalige deutsche Kolonialstadt Swakopmund und viele einsame Pisten warteten in Namibia auf uns.
Mit traumhaften Bildern dokumentiere ich unsere Reise durch das südliche Afrika, bei der uns atemberaubende Landschaften, einzigartige Menschen, eine faszinierende Tierwelt und das ein oder andere Malheur begegnen. So z.B. das bei der Luftfracht verloren gegangene Motorrad.
Mit drei PC gesteuerten Diaprojektoren werden 600 Bilder auf einer Großleinwand gezeigt. Mehr als 25 Musiktitel und das Live-Kommentar begleiten den Vortrag.


Pressereaktionen
"...Sascha Jillich lädt seine Gäste ein, ihm in die älteste Wüste der Welt zu folgen. Er lässt sie die ungeheure Kraft der Viktorafälle spüren und nimmt ihnen bei der Überquerung der höchsten Pässe Afrikas den Atem. Die Bilder sind nichts für schwache Nerven, der Fotograf und Abenteurer hat auch die Hand am Auslöser, wenn Löwen ihre Beute jagen..."

"...In dieser Multivision-Show zeigen die beiden Traveller imposante Eindrücke vom schwarzen Kontinent..."

"...einen hervorragenden Eindruck von einem attraktiven Reiseziel vermittelte der Extrembiker Sascha Jillich, der in einer Multivision-Show 600 gewaltige Dias von seiner Fahrt durch das südliche Afrika zeigte..."

"...atemberaubende Reise durch den Süden Afrikas ... Bild, Text und Musik wurden zu einem eindringlichen Erlebnis für die Besucher..."

Vergangene Veranstaltungen:
24.02.2006 - Bad Mergentheim, Albert-Schweitzer-Saal
01.12.2005 - Künzelsau, Stadthalle
17.11.2005 - Neckargemünd, Erich-Kästner Schule
23.09.2005 - Heilbronn-Untergruppenbach, Getrag
23.05.2005 - Heilbronn, Fachhochschule
23.01.2005 - Offenau, Bürgerhaus Salinen
26.11.2004 - Gundelsheim, Jugendheim
29.10.2004 - Heilbronn-Untergruppenbach, Mack Outdoor Shop

Ägypten - Das Land der Pharaonen (Kurzvortrag)

Drei Reisen führten Daniela und mich in das Land, das wohl fast ausschließlich vom Pauschaltourismus beherrscht wird. Wir hingegen wollten wie immer nicht auf unsere hochgeschätzte Individualität verzichten, um somit auch in die abgelegensten Regionen zu gelangen, wie zum Beispiel den Fayum “Oasen”. Deshalb fuhren wir bei unserer ersten Reise mit dem Motorrad, trotz haarsträubender Einreisebürokratie, in dieses Land.
Bei der zweiten Reise verzichteten wir auf unser Bike. Dafür organisierten wir uns aber ein Mietfahrzeug. Für uns unverständlich waren wieder einmal die Schwierigkeiten, die uns die ständigen Militärkonvois bei dieser Reise machten. Aus diesem Grunde hatten wir uns entschlossen, bei der dritten Reise gänzlich auf ein “eigenes” Fahrzeug zu verzichten um dieses mal nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran zu kommen.
Wir besuchten das alte Kairo, die gewaltigen Pyramiden von Gizeh, bereisten die weiße und schwarze Wüste und gelangten dem Nil folgend nach Luxor, der Stadt der Tempel. Und es zog uns weiter, stetig in den Süden, nach Assuan und nach Abu Simbel. Ägypten das Land der Ruinenstädte und brodelnden Basaren; die Vergangenheit der Pharaonen und der längste Fluß der Erde - der Nil - machen dieses Land so “spektakulär”. Aus diesen Reisen entstand dann eine Idee für einen Kurzvortrag von 30 min. Es werden 250 Dias gezeigt, etwa 10 Musiktitel und natürlich das Live-Kommentar begleiten den Vortrag.

Vergangene Veranstaltungen:
20.10.2005 - Heilbronn-Untergruppenbach, Mack Outdoor Shop
<zurück zu HOME>